FAQ

Was beinhaltet die Mitgliedschaft bei WorkWell?

Superschnelle, zuverlässige Internetanbindung
Dein Büro verfügt über eine kabelgebundene Internetverbindung
(Ethernet, DSL 100) sowie über WLAN. Private IP-Adressen und Serverspeicher sind gegen Aufpreis erhältlich.

Konferenzräume
Bei der Reservierung kannst Du aus zwei Konferenzräumen auswählen. Es steht Dir wahlweise ein Bildschirm oder ein Beamer mit Leinwand sowie ein Audiosystem für Telefonkonferenzen zur Verfügung.

MÖBEL
Eigene Schreibtische beinhalten Schreibtische, Stühle, Aktenschränke und abschliessbare Rollcontainer.


Drucken, Kopieren und Scannen

Es stehen mindestens zwei Multifunktionsgeräte zum Drucken, Kopieren und Scannen bereit.


Wie sind die Öffnungszeiten des Gebäudes? Wann seid ihr anzutreffen?

In der Regel von Montag bis Freitag von 8:00 bis 16:00 Uhr Mitarbeiter vor Ort. Mitglieder mit flexiblem oder eigenem Schreibtisch haben mit ihrer Schlüsselkarte von 7 bis 19 Uhr Zugang zum Gebäude. Erweiterte Zugangszeiten sind nach Absprache möglich.


Kann ich einfach vorbeischauen oder sollte ich einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Bitte vereinbart Besichtigungen vorab. So können wir unsere Verfügbarkeit gewährleisten und dir besser bei der Wahl eines passenden Bereichs behilflich sein. Ruf uns an unter der +49351 2655130 oder schreib eine E-Mail an coworking@workwell.de, um einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.


Darf ich mein Haustier mitbringen? Was sagen eure Hausregeln über Haustiere?

Das Mitbringen von Haustieren können wir leider nicht ermöglichen.


Wie viel Quadratmeter hat ein Büro im Durchschnitt?

Jedes Büro wurde individuell entworfen und die Größe ist je nach Raumart unterschiedlich. Jedes Büro bietet genug Platz, damit ein Team bequem darin arbeiten kann. Vereinbare einen Besichtigungstermin und sieh dir unsere Büros selbst an.


Mein Unternehmen benötigt auch einen Telefondienst. Geht das?

Telefondienst ist derzeit nur nach Absprache verfügbar.


Ich habe gerade einen Konferenzraum reserviert. Wie melde ich meine Gäste an?

Bitte sende eine Mail an coworking@okluge.de, um Gäste anzumelden. Du kannst so viele Gäste anmelden, wie für den jeweiligen Konferenzraum zulässig – einschließlich dir selbst.


Kann ich für meinen Arbeitsplatz Gäste anmelden?

Derzeit kannst du bei den Tarifen Flexibler Schreibtisch und Eigener Schreibtisch nicht mit Gästen arbeiten. Falls du gerne mit jemandem zusammenarbeiten möchtest, kannst du einen Konferenzraum reservieren.


Kann ich in meinem privaten Büro Gäste empfangen?

Ja. Vergiss nicht, sie vorher bei uns anzumelden.


Welche Zahlungsoptionen habe ich?

Zahlungen sind per Lastschriftverfahren oder Paypal möglich.


Wie funktionieren Kontingente fürs Drucken?

Die Tarife für eigene Schreibtische und private Büros beinhalten monatliche Kontingente, die für Farb- und Schwarzweiß-Ausdrucke und -Kopien genutzt werden können. Wenn du deine zugewiesenen Kontingente verbraucht hast, fällt für weitere Ausdrucke und Kopien ein Aufpreis an. Kontingente sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.


Fällt für die Buchung eines eigenen Schreibtisches oder privaten Büros eine Retainer- oder Einrichtungsgebühr an?

Nein, dafür fallen keine extra Gebühren an. Für individuelle Dienstleistungen oder besondere Anforderungen für private Büros fallen unter Umständen weitere Gebühren an.


Welche zusätzlichen Gebühren fallen für Kontingente zum Reservieren, Drucken usw. an?

Konferenzraum (pro Kontingent) 1 Stunde: 20,00 EUR
Schwarzweißdruck (pro gedruckte Seite): 0,06 EUR
Farbdruck (pro gedruckte Seite): 0,32 EUR
Gebühr für neue Schlüsselkarte: 25,00 EUR


Werden Verzugsgebühren berechnet?

Wir berechnen eine Verzugsgebühr in Höhe von 10 % des ausstehenden Rechnungsbetrags abzüglich Servicepauschalen. Die Verzugsgebühren fallen an, wenn wir die fällige Zahlung nicht bis spätestens zum 10. Tag des Monats erhalten haben.


Post- und Paketservice

Bei den Mitgliedstarifen für eigene Schreibtische und private Büros ist der Post- und Paketservice bereits inbegriffen.


Zahlung / monatliche Rechnung

Du erhältst Deine monatliche Rechnung per Mail.


Kündigung

Du kannst deine Mitgliedschaft jederzeit schriftlich per Mail, Fax oder Briefpost kündigen. Beachte bitte, dass Kündigungen am letzten Tag des Monats in Kraft treten und es keine anteilige Rückerstattung gibt.


Wann mus ich das Management darüber informieren, dass ich ausziehe?

Wenn du einen eigenen Schreibtisch hast und ausziehen möchtest, benötigen wir die Kündigungsinformation einen Kalendermonat im Voraus. Auszugsformulare müssen uns spätestens am letzten Werktag des Monats vor dem Auszug vorliegen.
Beispiel: Wenn ein Mitglied am 31. August ausziehen will, muss das Management die Kündigung bis spätestens 31. Juli erhalten haben.
Flexible Schreibtische können jederzeit gekündigt werden. Beachte bitte, dass Kündigungen am letzten Tag des Monats in Kraft treten. Es ist keine anteilige Rückerstattung möglich.